Konstituierende Ratssitzung

Der neu gewählte Rat der Stadt Billerbeck hat gestern am frühen Abend seine Arbeit aufgenommen. Neben der Vereidigung der alten und neuen Ratsmitglieder wurden die stellvertretenden Bürgermeister gewählt und die Ausschüsse besetzt. Die Grünen stellen in der nächsten Wahlperiode mit Ralf Flüchter und Dr. Anne Monika Spallek den Vorsitz des Umweltausschusses.

Insgesamt drei Grüne Ratsmitglieder sind nach langjähriger Arbeit aus dem Rat ausgeschieden. Neben Hans Günther Wilkens und Dr. Rolf Sommer wurde unsere ehemalige Fraktionsvorsitzende Maggie Rawe mit großem Applaus aus dem Rat der Stadt verabschiedet.

Im neuen Rat der Stadt machen für die Grünen nun Dagmar Caluori, Ralf Flüchter, Hanna Hüwe, Thomas Jakobi, Ulrich Schlieker und Dr. Anne-Monika Spallek eine sachliche Politik im Dialog mit Bürgern, Geschäftsleuten, Vereinen und natürlich auch mit den anderen Ratsfraktionen.