Parkkonzept der Stadt Billerbeck für die Innenstadt überarbeiten!

Beschlussvorschlag

Der Rat der Stadt Billerbeck möge beschließen: Die Stadt Billerbeck überarbeitet ihr Parkkonzept in der Innenstadt.

Begründung

In unserer Haushaltsrede vom 14.12.17 haben wir dafür geworben, die Parksituation in Billerbeck noch einmal genau zu untersuchen.

Durch die Baumaßnahmen am Markt und demnächst auch in der unteren Bahnhofstrasse haben und werden sich die Parkplätze in der Innenstadt verändern. Viele Bürger haben Sorge, dass dadurch die Parksituation rund um den Dom verschärft wird und dass Parkplätze wegfallen.

Es soll geprüft werden, ob es die Möglichkeit gibt, Parkplätze für geheingeschränkte Personen auszuweisen, ähnlich den Frauenparkplätzen in Parkhäusern oder speziellen Mutter-Kind-Parkplätzen vor Supermärkten etc. und welche Plätze sich dafür besonders eignen würden.

Es geht nicht darum, mehr Parkplätze in Billerbeck zu schaffen, sondern das Parkkonzept weiterzuentwickeln und gleichzeitig ein Bewusstsein für weniger Autoverkehr in der Innenstadt zu schaffen.

Eingereicht am:
01.03.2018

Behandelt am:

Ergebnis:
abgelehnt

Umgesetzt?
nein

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.