Spende des Grünen OV Billerbeck an „Aktion Hiergeblieben“

Dienstag Abend übergab der Ortsverbandskassierer von Bündnis 90/Grüne Heinz Roggenkamp einen Spendenscheck in Höhe von 250 € an Pastorin Langenheder und Herrn Michael Lauble stellvertretend für die „Aktion Hiergeblieben“.

Spende des Grünen OV Billerbeck an „Aktion Hiergeblieben“

Die aktive Gruppe, die sich an jedem ersten Dienstag des Monats im evangelischen Kirchenzentrum trifft, betreut Asylbewerber aus Billerbeck und Darfeld bei z.B. Behördengängen, Übersetzungen oder kümmert sich auch um Nachhilfe für die Kinder. Konkret betreut sie aber auch eine aus Billerbeck nach Afghanistan abgeschobene Familie die mittlerweile aus religiösen Gründen nach Indien fliehen musste.

Das Geld soll für eine Schulbildung der beiden Kinder dieser Familie verwendet werden.

Weitere Spenden oder auch aktive Mitarbeit wären sehr willkommen. Volksbank Baumberge 40069408 Kto. 23444804 Stichwort „Channa“ Ansprechpartner der Aktion sind Pastorin Langenheder Tel: 025436206 und Michael Lauble Tel: 02543239210.