Wir sind wirklich erleichtert!

Schule gerettet

Die Entscheidung der Bezirksregierung gibt uns allen, Kindern, Eltern, Arbeitgeber:innen als auch uns als politische Vertreter:innen der Bürger:innen jetzt wirklich Sicherheit für unseren Schulstandort Billerbeck, für unsere gemeinsame Entscheidung für die Gesamtschule Havixbeck/Billerbeck.

Wir waren und sind überzeugt, dass eine weiterführende Schule für den ländlichen Raum essenziell ist und unsere Stadt und unser gesellschaftliches Leben stärkt.

Es ist gut, dass vor Ort alle politischen Parteien zusammen mit der Stadtverwaltung und den Elternvertreter:innen gemeinsam für unsere Anliegen und den Erhalt des Schulstandortes Billerbeck gekämpft haben.

Klar ist: Münster braucht eine weitere Gesamtschule, nur nicht am Standort Roxel. Jetzt sollten wir zusammen mit Havixbeck und Münster überlegen, wie wir uns gegenseitig in Sachen Schule bestmöglich unterstützen und zusammenarbeiten können.

Wir danken alle, die uns unterstützt haben, ob durch Briefe unserer Abgeordneten in Bund und Land, der Firmen und Geschäftsleute vor Ort, der Stadtverwaltung Billerbeck und der Gemeindeverwaltung Havixbeck, die wirklich viel Arbeit und Zeit in die Aufbereitung aller Zahlen und Fakten gesteckt haben. Und vor allem den Eltern und Bürger:innen, die durch die tolle Unterschriftenaktion einen so wichtigen Beitrag geleistet haben.