Pressemitteilung zum Treffen Grüne – „Bürgerinitiative zur Werterhaltung der Region Billerbeck“

Am Dienstag Abend trafen sich im Rahmen einer ausserordentlichen Fraktionssitzung, die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und die „Bürgerinitiative zur Werterhaltung der Region Billerbeck“. Im Mittelpunkt stand der Meinungsaustausch über den Stand der Planungen zu den Hähnchenmastställen.

Treffen Grüne – „Bürgerinitiative zur Werterhaltung der Region Billerbeck“Bisher, so Fraktionssprecher Ulrich Schlieker, reichte seine Fraktion eine Petition an den Deutschen Bundestag ein, hatte einen intensiven Austausch mit einem Fachanwalt für Verwaltungsrecht und schrieb mehrere Ratsanträge zum Thema Hähnchenmastställe. Die Bürgerinitiative ihrerseits berichtete von ihren Erkenntnissen, vor allem zu den Emissionen eines Maststalles. Man verabredete eine weiterhin intensive Zusammenarbeit.

Zur Unterstützung der Arbeit der Bürgerinitiative übergab Fraktionssprecher Ulrich Schlieker noch eine Spende in Höhe von 300 € an die anwesenden Mitglieder der BI.